Wir über uns



Claudia Langenbacher

Claudia Langenbacher

Fachübersetzerin
Telefon: 07171-9995160
Mobil: 0157-72043087

Nach Erlangen des Fremdsprachendiploms für technische Übersetzungen in Englisch und Französisch folgten längere Auslandsaufenthalte in USA und Frankreich. Mein berufliches Fachwissen konnte ich durch meine Tätigkeiten in internationalen Unternehmen im Bereich Automobil und Maschinenbau ausbauen sowie durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Fachmessen gewinnen.

Schon immer gilt mein Interesse dem geschriebenen Wort. Mein Beruf ist mein Hobby, fremde Sprachen sind meine Leidenschaft.

Maria Knaier

Maria Knaier

Staatlich geprüfte & beeidigte Übersetzerin
Telefon: 07351-577127
Mobil: 0176-66189874

In Deutschland geboren, jedoch im südlichen Afrika (Simbabwe, Südafrika, Botswana) aufgewachsen, habe ich Englisch auf englischsprachigen Schulen und im Alltag gelernt, so dass ich Englisch als meine zweite Muttersprache bezeichnen kann. Meine englischen Sprachkenntnisse konnte ich insbesondere durch meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und durch mein Studium zur staatlich geprüften Übersetzerin ausbauen und vertiefen.

Seit meiner Kindheit in Afrika interessieren und faszinieren mich fremde Kulturen und Sprachen. Als Übersetzerin kann ich nun meine Kenntnisse und Fähigkeiten für meine Kunden bestmöglich einsetzen.




Wir bilden eine Symbiose

Unser beruflicher Kontakt und das fachliche Kennenlernen sowie die Bündelung unserer Kompetenzen veranlassten uns im Jahre 2014, unsere Zusammenarbeit zu verstärken. So etablierten wir unsere Kooperation, die seither unser geschäftliches Fundament bildet.

Doch wünschen wir uns und unseren Kunden, den Alltag und die Arbeit zu vereinfachen. Unser Geschäftsalltag soll unkompliziert und unbürokratisch sein. Aus diesem Grund wandeln wir unsere Kooperation um in eine neue Form der Geschäftsbeziehung. Ab 01. Januar 2017 wird aus L&K Übersetzungen die L&K Übersetzungen GbR.